Psychotherapeutische Logo Praxis in Hildesheim

Termine nur nach  telefonischer Absprache

 

telefonische Erreichbarkeit

Dienstags von 13:20 bis 14:10  und  von 17:20 bis 18:10 Uhr
 

Tel. 05121-9992934

 

Hinweise für Privatpatienten

Neben meiner kassenärztlichen Tätigkeit stehen Therapieplätze für privat versicherte Patienten zur Verfügung.
Patienten, die das betrifft, können in der Telefonsprechzeit Näheres erfahren.

Hinweise für Kassenpatienten

Seit dem 01.04.2016 habe ich einen halben Kassensitz abgegeben. Somit habe ich nur noch einen halben Kassensitz.
Damit verbunden ist ein festgelegtes (halbiertes) Zeitkontingent für die Versorgung von Kassenpatienten.
Das halbierte Zeitkontingent begrenzt die Anzahl der Patienten, die ich versorgen kann.
Für den einzelnen Patienten ändert sich dadurch nichts.

Da ich mehr Anfragen als Therapieplätze habe, führe ich eine Warteliste.
Wie ich damit umgehe, läßt sich am besten telefonisch klären.
Ob ich Patienten auf die Warteliste aufnehmen kann, hängt davon ab, wie viele Patienten bereits drauf stehen,
da ich vermeiden will, das die Wartezeit sich weiter verlängert.
Die Wartezeit liegt aktuell etwa bei einem dreiviertel Jahr, ist aber im Einzelfall schwer einschätzbar.
 

 

test